Auftragsprogrammierung

Auftragsprogrammierung

Klingt nach digitalen Söldnertum? Da liegst du genau richtig. Collie-IT setzt deine Vorstellungen für einen digitalen Geschäftsprozess um. Wir helfen dir die Prozessschritte zu definieren. Wir erarbeiten Wege, wie diese Schritt für Schritt umgesetzt werden können. Anschließend binden wir das Ergebnis vorhandene Software-Landschaft bzw. Webseite einbinden.

Wir gehen dabei methodisch vor und binden den Auftraggeber, die entsprechenden involvierten Abteilungen und Personen frühzeitig ein und entwickeln mit ihnen Lösungen, die allen Gerecht werden.

Ob es nur CSS-Änderungen an einer Webseite sind oder das weg rationalisieren einer ganzen Excel-Landschaft – Wir setzen deine Wünsche um.

Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf Transformation von vorhanden Daten und der Erleichterung monotoner wiederkehrender Tätigkeiten. Den jeder weiß das eine händische Übertragung von Daten in ein anderes System fehleranfällig, teuer und frustrierend ist.

Stell dir vor: Du lädst nur noch eine Angebotsdatei hoch, drückst auf den >Verarbeiten<-Knopf und du erhältst die ausgefüllte Kalkulation, eine PowerPoint-Präsentation mit allen Eckdaten für den Vertriebler, ein Word-Anschreiben und eine durchsuchbare Kopie.

Kannst du dir vorstellen wie viel Zeit du sparst und wie viele Fehler in der Kalkulation nicht mehr passieren?

Ablauf

Wir besprechen zu erst die Anforderungen und danach schreibt Collie-IT ein Angebot mit einem Plan. Du nimmst das Angebot an und wir beginnen mit der Umsetzung.

In regelmäßigen Abständen testet du die neuen Features und deine Software nimmt Gestalt an. Du gibst Feedback und wir arbeiten dieses ein.

Auf dich und dein Unternehmen zugeschnitten und komplett nach deinen Wünschen gestaltet.

Beispiele

Plaudern wir mal aus dem Nähkästchen was hat Collie-IT schon für seine Kunden umgesetzt?

Für den FSC-Deutschland haben wir eine interaktive Kartenlösung umgesetzt, wo die Standorte der zertifizierten Mitglieder anzeigt. Die Komplette Lösung wird mit 2 Excel-Datein und einem Abgleich mit FSC-International gesteuert und es wird automatisch erkannt ob eine Firma noch angezeigt werden darf oder nicht.

Für ein kleines Kalibriertechnik-Unternehmen haben wir eine Software entwickelt, welche die Messmittel-, Zertifikats- und Kundenverwaltung über ein Mini-NAS ermöglicht. Der Clou an der Lösung ist das durch eine VPN und einen transportablen Labeldrucker jetzt beim Kunden vor Ort alle Schritte der Kalibrierung ausgeführt werden können.

Eine große Beratungsstelle mit mehren Zweigstellen stand vor dem Problem, dass sie jedes Jahr für mehrere Städt und Landkreise, das Bundesland und das Bundesamt verschieden Zahlen liefern mussten und das Sammeln, aggregieren und korrigieren dieser Zahlen sehr lange gedauert hat. Jeder Träger verlangte andere Zahlen und hatte andere Excel-Tabellen die gefüllt werden müssen. Die vorhandenen Softwaren auf dem Markt boten zudem keine Terminvergabe- und Dokumentationsmöglichkeiten für die entsprechenden Fälle. Bei einer Beratungsstelle in dieser Größenordnung eine Katastrophe. Collie-IT hat zusammen mit den Beratern eine Software erstellt in der Termine vergeben werden können, diese dann Automatisch die Grundlage der Berater-Dokumentation bilden. Die Berater können entsprechend Dokumentieren und am Ende des Jahres werden alle Excel-Datein automatisch ausgefüllt.

Kosten

Kosten

Nun fragst du dich bestimmt was das ganze kostet. Collie-IT hat 3 Modelle.

  • Du kannst uns Stundenweise für 100€ zzgl. MwSt. buchen und zahlst pro angefangene Viertelstunde. Dies bietet sich vor allem für kleine Projekte oder Änderungen an.
  • Du kaufst ein Bündel von 10 Entwicklerstunden a 100€ zzgl. MwSt. und wir Buchen unsere Stunden von diesem Budget ab.
  • Oder wir schreiben dir ein individuelles Angebot und machen einen fixen Preis dafür aus.

* für kleine gemeinnützige Vereine räumen wir Sonderkondtionen ein.

Notfall

Weitere Angebote

Collie-IT, kann mehr. Wir unterstützen unsere Kunden auch mit einem Notdienst und helfen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen.